Mein Name ist Dirk Gorholt und ich helfe den Menschen nun seit mehr als 13 Jahren dabei Ihre Alltags- oder stressbedingten Verspannungen zu lösen.

Jede Spannung, ob nun körperlich, emotional oder mental, genau wie auch andere ungünstige Lebensgewohnheiten verspannen und verhärten unseren Körper im Laufe der Zeit und beeinträchtigen unser Wohlbefinden.

Ich habe einige Jahre als Masseur in einer Physiotherapie Praxis gearbeitet. Im Jahr 2015 habe ich mich selbständig gemacht und hatte mich darauf spezialisiert, Menschen direkt an ihrem Arbeitsplatz oder bei ihnen zu Hause zu besuchen, um sie vor Ort fachkundig und einfühlsam zu behandeln. Seit 2017 arbeite ich nun in meiner eigenen Praxis.


Ich betrachte den Menschen als ganzheitliche Einheit aus Körper, Geist und Seele. Jeder Mensch wird als ein vollkommendes und einzigartiges Individuum behandelt.

Eine Bereicherung für meine Kunden und meiner bisherigen Tätigkeit als Masseur ist die Schmerztherapie nach „Liebscher & Bracht“.
Die Liebscher & Bracht Schmerztherapie entspricht in allen Punkten meinem ganzheitlichen Therapieansatz, da sie den ganzen Menschen mit einbezieht und nicht nur das Symptom behandelt das Ihn plagt.

Es ist eine ganzheitliche Methode mit enormer Wirkung. Sie bindet den Klienten aktiv mit in seinen Selbstheilungsprozess ein und kann Ihn zu Schmerzfreiheit und damit wieder zu mehr Lebensfreude und mehr Lebensqualität verhelfen.

"Ich arbeite nicht an dem Körper des Menschen, sondern ich arbeite mit Ihm."

Dirk Gorholt